Veröffentlicht am

Maschinenvorführung und Informationsschau

Am Donnerstag den 10.09.2015 veranstaltete die Landwirtschaftskammer Niedersachsen auf dem Rittergut Remeringhausen in 31655 Stadthagen eine Maschinenvorführung zum Thema: Wirtschaftsdünger Umwelt,-Pflanzen Bodengerecht ausbringen.
Eingesetzt wurden zur Ausbringung Schleppschlauchverteiler, Schleppschuhverteiler, Stripp Till, Ackerinjektor, Schlitzgerät. Ebenfalls Thema die Einarbeitung mit gleichzeitiger Ausbringung von Zwischenfrüchten.
Das APV-Kompetenz-Center Norddeutschland bereicherte die Vorführung mit einer Scheibenegge Horsch Joker mit 5m Arbeitsbreite und einem APV- Zwischenfruchtgerät PS 300 E.
Als Schlepper wurde ein NEW Holland T7 250 mit 250 PS eingesetzt. Beide Maschinen wurden von der Schaumburger Landtechnik zur Verfügung gestellt.
Neben der praktischen Vorführung konnten sich die Besucher auf dem APV-Stand weitere Information einholen. Neben den pneumatischen Sägeräten wurden auch Scheibenstreuer zur Ausbringung von Schneckenkorn ausgestellt.
Schreibe einen Kommentar